Musikbetonte Gesamtschule "Paul Dessau" Zeuthen 19. Januar 2019 - Tag der offenen Tür

Schulansicht

Am 19. Januar 2019 erwartet die Musikbetonte Gesamtschule "Paul Dessau" Zeuthen in der Zeit von 10 - 13 Uhr interessierte Besucher.

Sie werden im Eingangsbereich willkommen geheißen und auf Wunsch durch das Schulhaus bzw. zu den Veranstaltungen geleitet. Bei einem Rundgang lernen Sie die Fachbereiche kennen, es darf experimentiert und ausprobiert werden!

Des Weiteren werden das Schülerforschungszentrum, die Junior-Ingenieur-Akademie, Schulprojekte wie "Jugend forscht", das Surflager, das Projekt "Segeltörn auf der Ostsee" und Ganztagsangebote wie z.B. die Angel-AG vorgestellt.

Über die vielfältigen musikalischen Angebote der Schule können sich die Besucher in der zweiten und dritten Etage des Hauptgebäudes informieren. Hier erhalten Sie einen Einblick in die Besonderheiten der Musikausbildung sowie die Vielfältigkeit der Instrumentalausbildung, die gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Kreismusikschule Dahme-Spreewald, an unserer Schule durchgeführt wird.

Die Schulleitung informiert auf mehreren zentralen Veranstaltungen in der Cafeteria und im Mehrzweckraum der Sporthalle* u.a. zum Schulprofil, zum Ganztagsbetrieb, zum Ü7-Verfahren und zur Abiturstufe.

Gern werden bei diesen Gelegenheiten Fragen zur Schule beantwortet.

In der "Chatbox" im Flachbau kann man sich bei unserer Schulsozialarbeiterin und unseren Sonderpädagogen u.a. über Themen der Elternseminare und Unterstützungssysteme informieren.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Kinderbetreuung für die Kleinsten geben.  Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wilms

- Schulleiterin

Cafeteria: Schulleiterin Frau Wilms: 10.30 Uhr und 12.00 Uhr (Ü7)

Mehrzweckraum der Sporthalle: Oberstufenkoordinator Herr Hausstein: 11.15 Uhr (Ü11/ GOST)