Ende Mai wurde auf dem Sportplatz an unserer Schule ordentlich geschwitzt: die gesamte Schüler- sowie Lehrerschaft der Musikbetonten Gesamtschule „Paul Dessau“ Zeuthen hat in der Woche vom 16.05. bis zum 20.05. Spendenläufe absolviert.

Spendenlauf1

Das eingenommene Geld wird an Hilfsfonds des Deutschen Kinderhilfswerks Deutschland gespendet, um aus der Ukraine geflüchtete Familien und deren Kinder zu unterstützen.

Gedankt sei den Schülervertretern und dem Fachbereich Sport für die Organisation des Laufes. Ein großes Dankeschön gilt den Eltern und Verwandten, Lehrkräften und Freunden sowie Unternehmen, welche den Spendenlauf ermöglicht und finanziell unterstützt haben!

Insgesamt konnten alle Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte die überwältigende Summe von 5405,60 € an Spendengeldern erlaufen. Ihr habt das großartig gemacht!

Schulchampion unter den Langstreckenläufern war der Zwölftklässler Florian Seeliger, der insgesamt unglaubliche 39 Runden zurücklegte.

Chiara Eberhardt und Serge Brenner